Kontaktabbruch mit Eltern und Geschwister?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fühl in dich hinein,

  • tut dir der Kontakt zu deiner Familie insgesamt gut?
  • Gibt es Unausgesprochenes das dich belastet? Frust, Hass, Vorwürfe die rausmüssen?

Willst du überhaupt mit denen?

Denn wenn du dich zwingen musst, weil MAN ja gut mit seiner Familie sein muss... Wer ist denn Man?

Frag dich wie du dich fühlst und was du daraufhin tun willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tnthi168
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Eltern verstehen mich nicht. Aussprechen wäre nur sinnvoll wenn es deutsche Eltern wären ( habe asiatische Eltern). Insgesamt eigentlich nein. Mir tut der Kontakt nicht gut. aber es gibt manche Situationen wo ich nicht anders kann als mit meinen Eltern Kontakt zu haben z. B Geld, oder Anträge.

sky500091  19.06.2022, 10:53
@tnthi168

Schade das es so ist. Ich weiß das du aus dieser kniffligen Situation deine persönliche Stärke entwickeln wirst :) Wünsche dir größten Erfolg!