Mathe 12. Klasse Koordinatensystem 3D HILFE?

.

2 Antworten

(12 | 0 | 24) ist ein weiterer Punkt. Den verbindet man senkrecht mit der Ecke neben D.

Die Waagerechte ist völlig richtig, denn die Seite verläubt parallel zur y-Achse.

Girlomirlo
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich ergänze mal zu dieser Frage meine jetzige Skizze. Könntest du mir möglicherweise sagen, ob die richtig ist? (Habe das nochmal etwas kleiner gemacht, nicht wundern)

Traumtuer54  11.05.2021, 00:52
@Girlomirlo

Das ist fast richtig. Denk dran, Paralleles muss auch in diesem Koordinatensystem parallel sein. Das Dach verläuft rechts parallel zum Boden, also zur y-Achse. Paar Punkte scheinen noch zu fehlen.

die beiden Punkte an der z-achse stimmen nicht ganz/ falsch verbunden...die Hütte ist vorne schon 15 m hoch. Der Punkt C muß noch 6 m nach links (Abstand D zur x achse), Die beiden Linien sollten paralell zur y.achse sein..