Mathe - Möglichkeitsberechnung -Wie viele mögliche Kombinationen gibt es?

Gerade selber drüber nachgedacht, stimmt mein Gedankengang, dass es 76 sind?

1 Antwort

Du denkst wir lösen hier deine Hausaufgaben?! Träum ruhig weiter!

Aber mal so. Du hast 8 Stellen, an denen eine Zahl eingefügt werden kann. An jeder Stelle außer einer sind es 10 mögliche Stellen, an der einen 9.

Macht

7*10 + 9

Möglichkeiten (maximal, tatsächlich sind es weniger da sich Dopplungen ergeben. Beispielsweise bei x9 = 99 = 9x).