Materialgestütztes Schreiben-Aufgabenstellung?

1 Antwort

Welchen Schreibauftrag hast du denn?

ZB kannst du das Papier, den PC Oder Laptop, Stift, Tisch, Raum etc. bewerten, nämlich wieviel Dir diese Dinge nützen oder dich behindern oder dir sogar helfen. ZB wenn du besser sitzt im Verhältnis zum PC mit der richtigen Beleuchtung, kannst du beim Schreiben deine Gedanken fliegen lassen, dich besser konzentrieren usw. usf.
Viel Erfolg.
brauchst du mehr? Dann schreib nochmal

Shokora
Fragesteller

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-berufliches-gymnasium/faecher/getfile.php?file=686

Ab S.22 wäre eine ähnliche Aufgabe und auf der S.26 stehen die dazugehörigen Lösungen die den Lehrern als Orientierungshilfe dienen soll. Nun würde ich gerne halt wissen wie ich es schreiben könne-sprich es etwas ausschmücken kann da ein Satz wahrscheinlich nicht genügt. (Lösungen ab Nr.1.3 bis 1.4)

Mit freundlichen Grüßen