Was tun bei folgender aufgabenstellung (Deutschuntericht)?

3 Antworten

Wichtig ist noch, dass das Thema eine Fragestellung oder eine Problemstellung sein sollte: also nicht der erste Weltkrieg, sondern Entwicklung des ersten Weltkrieges oder etwas ähnliches

M1 kurz zusammenfassen in eigenen Worten und vorstellen
M2 kurz zusammenfassen in eigenen Worten und vorstellen
M3 kurz zusammenfassen in eigenen Worten und vorstellen

Zum Schluss das Thema bennenen, um was es in den Texten ging.

Du sollst kurz beschreiben, was für 3 Texte das sind (z. B. kurz den Inhalt vorstellen). Diese 3 Texte haben eine Gemeinsamkeit, nämlich ein gemeinsames Thema. Dieses sollst du erkennen und nennen.

starscream2k1
Fragesteller

ah danke dir