Mate ohne Kohlensäure kaufen?

5 Antworten

Nein, gibt's nicht, weil es nicht schmeckt. Die schlechte Qualität wird nur durch Kohlensäure erträglich.

Es führt also nichts drumrum, selbst zu kochen oder die gekaufte Brühe so lange umzurühren, bis die Kohlensäure raus ist.

Arbeite zwar nicht im Getränkehandel, aber dafür in der Club Gastronomie.

Ich habe schon so ziemlich alles an Mate was in Deutschland verkauft wird durch probiert.

Da gibt es nichts ohne Kohlensäure.

Wirst wohl nicht drum herum kommen selber welchen zu kochen.

Nur, wenn du ihn selbst aufbrühst und in Flaschen abfüllst. Fertig im Handel bekommst du Mate nur mit Kohlensäure.

Mate ist ein Tee bzw. Ein Strauch aus dem man Tee macht, gießt du diesen mit normalem Wasser auf hast du Mate ohne Sprudel.

Anonym090519
Fragesteller

Ja das ist mir klar, aber ob es sowas auch zukaufen gibt, in den Glasflschen wie "Club Mate" ?

Fidreliasis  11.03.2020, 16:15
@Anonym090519

Kammes es mit Cola Sirup und etwas mate versuchen, exakt so wie das fertige im Laden wird es aber nicht schmecken.

Aluhutglueht  11.03.2020, 16:15

Bist nicht mehr der "Jüngste" und somit aus der "Club-Szene" raus was?

Mate ist ein Tee ... richtig ... dennoch ist es ein sehr beliebtes Getränk was in Flaschen verkauft wird. Und in diesen ist der Tee eben mit Sprudel.