Ist es komisch Mate in der Schule zu trinken?

4 Antworten

Mach es einfach, ist doch völlig egal wie du rüberkommst. Es geht um ein Getränk, wenn da schon Kommentare kommen, mach es noch offensichtlicher. Letztendlich frag dich höchstens jemand, was das eigentlich ist und ob man es rauchen kann, dann lässt du ihn eben probieren und erklärst es. Wenn die anderen ihren Kaffee trinken, kannst du auch deinen Yerba Mate trinken.

Samateia
Fragesteller

Danke dir, das werde ich :))

Da sieht doch keiner was in deiner Thermoskanne drin ist. Es interessiert auch niemanden (solange es nicht nach Alkohol riecht).

Samateia
Fragesteller

Mate-Tee trinke ich aus einem Becher und einer Bombilla. Da sind auch Mate Blätter drin. Sieht dann in etwa so aus: 🧉

man sieht also, dass es so anders ist.

iq1000  24.07.2023, 01:41
@Samateia

Dann nimm halt eine Thermoskanne und mache den Becher immer nur halb voll.

Moin, wenn du es komisch finden könntest dann mach es nicht. Die Tasse fänd ich übertrieben. Wenn aber es sonst erlaubt wäre bei euch na dann nur zu.

Ich sehe nicht, was daran "komisch" sein sollte, dass Du Deinen Mate - Tee trinkst, während die anderen Schüler Kaffee trinken.

Wenn DU es jedoch so empfindest, musst Du's halt sein lassen.

tuuvwreme  23.07.2023, 05:47

Ach Sterntaler. Wird sind hier auf GF, Deutschlands größtem Sammelbecken für freilaufende Teenager und Dramaqueens. Hier ist fast alles komisch und schlimm.

Samateia
Fragesteller
@tuuvwreme

Anscheinend verstehst du nicht, was ein klassischer Mate-Tee ist. Es ist nicht diese fertige Flasche von Rewe.

Es ist der traditionelle Mate-Becher, den man aus Argentinien, Kolumbien usw. kennt ;))