Maßschuhe als Jugendlicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, why not. Im Zweifelsfall einfach später auf Ebay stellen und selbst upgraden. Auf jeden Fall haben Deine Füße bis dahin eine gute Zeit und Du fühlst Dich damit auch super.

Maßschuhe kosten kosten nicht 250€, sondern eher das zehnfache (incl. Leisten). Du meinst wahrscheinlich solide, rahmengenähte Lederschuhe. Solche trage ich ausschließlich. Die ältesten sind etwa 25 Jahre alt und immer noch gut in Schuss, weil gut gepflegt. Also ja, die Investition lohnt sich. Und nein, deine Füße werden noch wachsen. Also erstmal abwarten.

Erstmal die Tatsache: du kannst locker noch 2-3 Jahre da rauswachsen.

Bei mir war es so, dass meine Füsse noch ca. 2 Jahre später um gut eine Schuhgrösse gewachsen sind.

Solang du noch normale Schuhe tragen kannst ohne Schmerzen zu haben würde ich mir an deiner stelle keine so teuren Schuhe zulegen. Natürlich bin ich kein Arzt also solltest du dir auf jedenfall noch eine professionellere Meinung dazu einholen. Vielleicht helfen dir da auch speziellere Einlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung