"Ich habe Schuhgröße 10" - Was ist bitte bei den Amerikanern los, was haben die für komische Schuhe!?

2 Antworten

Also erstmal deine Aussage haha. Die Schuhe sind nicht Größe 10 der Pariser Größe. Es ist einfach ein anderes System.

Wie die Größe ermittelt wird, hängt einfach vom Land ab.

wir hier gehen nach dem Pariser Stich. Wir berechnen die Größe so:

Fußlänge messen und 1,5 cm addieren. Das dann durch 0,66 und man hat die Schuhgröße

Die Amerikaner machen das so:

Fußlänge in Inch messen und mal 3 nehmen, dann 24 (Herren) bzw. 23(Damen) abziehen und man hat die Größe ermittelt

Also, die Amerikaner haben keine komischen Schuhe, die berechnen die Größe nur anders und kommen so auf andere Zahlen, als wir :)

Woher ich das weiß:Recherche

Die haben ihr eigenes System. Besser fände ich es, wenn es halt generell in Zentimeter wäre. Aber da haben einige Nationen auch wieder ein Problem damit...