Maßnahmen gegen Netflix Account sharing gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Meinung... 73%
Abo gekündigt, geht gar nicht! 18%
Is mir egal, nehmt mein Geld und Ende! 9%
Abo läuft noch aus und dann...tschüss. 0%
Finde es nicht toll, aber hab das Abo weiterhin. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung...

Netflix agiert doch noch gar nicht. Die kündigen das seit Monaten immer wieder an und machen dann einen Rückzieher. Ehrlich gesagt seh ich das in absehbarer Zeit nicht passieren.

Andere Meinung...

Naja, finde ich schon okay. Account teilen ist logischerweise verboten, das finde ich völlig normal. Und klar muss man das auch durchsetzen.

Andere Meinung...

Ich finde es richtig, dass sie gegen das Account-Sharing vorgehen wollen, denn wenn man sich die Nutzungsbedingungen mal durchlesen würde, statt nur auf das Häkchen zu klicken, dann würde man feststellen, dass es noch nie erlaubt war.

Wer sich ein Abo nicht leisten kann, kann eben auch keines abschließen.

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"
Andere Meinung...
Natürlich leiden dann wieder die Kunden...Ich finde es falsch alles an dem Kunden auszulassen.

Der Kunde leidet nicht. Kunde ist der Vertragspartner, der kann schauen. Alles anderen nutzen eine Dienstleistung, für die sie an den Anbieter nichts bezahlen. Es ist vollkommen legitim, dass Netflix das unterbindet.

Andere Meinung...

Also Laut Netflix darf Accaount nur innerhalb des Haushalte geteilt werden. Wer auch außerhalb des Haushalt Account Teilt, der soll halt Extra bezahlen. Also soweit ich weiß, in Deutschland wird um die 5€ Extra Kosten.

Nur trotzdem sehe ich auch innerhalb des Haushalt bisschen problem, da die IP Addrese sich ständig ändert und Netflix immer wieder als "Außerhalb des Haushalts" erkennen kann. Vielleicht wird durch Mac Adresse des Router getrackt. Im schlimmstenfall wenn die Mac Adresse des Router tracking nicht möglich macht, muss man sich halt künftig immer wieder erneut bestätigen das man sich immer noch innerhalb des Haushaltes befindet bevor man gewünschte Filme und Serie streamen starten darf. Oder als Außerhalb des Haushaltes wird Netflix erst dann erkennen, wenn mindistens 2 Personen mit unterschiedliche IP Adresse in derselbe Account befindet. Also da wäre ich künftig selbst mit Netflix über VPN sehr vorsichtig, wenn ihr mit eure Familie innerhalb des Haushalt benutzen wollt. Denn auch mit VPN kann Netflix dich als außerhalb des Haushalt erkenne (z. B. dass er denken wird das du dich angeblich außerhalb des Haushalt in Frankreich befindest).

Also es wird sich bald zeigen, wie das ganze durchziehen wird.