Masse eines Zylinders berechnen?

4 Antworten

Dichte ist doch Masse/Volumen. Du hast die Dichte - Du hast das Volumen ... Masse = Dichte*Volumen

Dichte mal volumen ist gleich masse....gleiche einheiten verwenden bei rechnen....kubikzentimeter auf kubikdezimeter ist mit faktor 1000 zu rechnen! ;)

da mußt du nicht viel rechnen, die Dichte ist doch in Gramm pro Kubikzentimeter angegeben (oder so). Dann weißt du doch was 1 cm³ wiegt, das mal dem errechneten Volumen und fertig- wieder eine Eins :-)

m=p*V

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

p=Dichte