Masse des Wassers nach Schmelzen?

7 Antworten

Bei 0 grad ist Wasser nicht geschmolzen... aber egal ob flüssig oder geschmolzen, die Masse  ändert sich nicht

bababu123  25.09.2017, 00:54

falsch, wasser kann bei 0 grad flüssig und fest sein

1 kg

Die Masse ändert sich durch den Wechsel des Aggregatszustands natürlich nicht.

Die Masse bleibt nur das Volumen wird kleiner

davidjge
Fragesteller

ok danke!

es bleibt bei genau einem kilogramm masse.

der aggregatzustand ändert sich von fest in flüssig, auch das volumen ändert sich...die masse bleibt aber genau gleich

Da gilt der Massenerhaltungssatz und daher bleibt 1 kg 1 kg, egal ob gefroren, flüssig oder gasförmig.