Masknbildner: Tipp für künstliche Kiemen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte mit Latex funktionieren. Es gibt ja sowas auch für unechte Wunden. Ich denke das ist auch für Kiemen möglich. Mit Mastix ankleben und mit Schminke ein bisschen bearbeiten das die Übergänge zur Haut nicht mehr sichtbar sind.

Jetzt ist nur noch die Frage woher bekommt man das? Hm, ich glaube man kann sich so Flüssig Latex anrühren oder kaufen und dann selber machen. Ich bin aber nicht ganz sicher. Da musst du mal googlen. Vielleicht findest du da was.

Viel Erfolg, und das Ergebnis würde ich ja sehr gerne sehen wollen. :D

derbaumauf
Fragesteller

Die Idee mit dem Latex ist sehr gut, weiß jemand wie es mit Silikon aussieht? Was ist denn da der Unterschied beim Arbeiten? Hat jemand Erfahrung damit was besser zu handhaben ist?

Und wenn ich ein gutes Ergebnis habe, stell ich das Bild gerne rein :-)

Sonstiges  27.03.2011, 17:10
@derbaumauf

Ich könnte noch ein paar Kollegen von mir fragen. Die machen sehr viel mit Latex und kennen sich mit sowas noch ein bisschen besser aus. (Nasen, Ohren und sowas.) Die fahren auch regelmäßig nach Venedig zum Karneval. Ich sehe die aber erst am Dienstag. Ich frag mal nach, vielleicht kommt da noch eine Idee. ;)

Sonstiges  05.04.2011, 15:20
@derbaumauf

*Asche auf mein Haupt* Ich habs letzte Woche vergessen, weil wir da eine "Probeaufführung" hatten. Jetzt fiel es mir wieder siedendheiß ein. :o/ Aber ich sehe sie heute, heute frag ich!! Versprochen!

Sonstiges  06.04.2011, 00:01
@derbaumauf

So, heute habe ich die Kollegen gefragt. :)

Also sie meinten, das was zum "ankleben" warscheinlich die einfachste und leichtste Variante wäre.

Ansonsten könnte man auch Schaumstoff nehmen, aber das wäre seeeehr aufwendig. Mit Gibsabruck machen und ausgießen und all sowas. Das ist dann recht Zeitraubend und kostet auch.

Und es käme warscheinlich auch darauf an wie oft ihr es dann braucht. Wenn es häufig gebraucht wird, wäre vielleicht die "einfach aufklebe" Variante die Sinnvollste. Oder eben schauen, was man nur mit Schminke und "günstigeren" Materialien machen kann.

 www.daigose.de/eisenbrut/MakeUp.htm Scheint zwar noch aus DM Zeiten zu stammen, haben aber interessante Tipps.

Ansonsten schaut doch mal speziell nach Maskenbildnern und/oder Vigasisten (wird das so geschrieben?). Vielleicht kann da jemand helfen.

Ich hoffe ich konnte, wenn auch etwas verspätet, noch ein paar sinnvolle Tipps geben. :)

derbaumauf
Fragesteller
@Sonstiges

ich bin dir sehr dankbar.

ich bastel ein bisschen rum und wenn ich ergebnisse habe lasse ich es dich wissen.

liebe grüße

Fürs Theater ist wichtig, dass man ein wenig übertreibt, das Publikum ist schleißlich weit weg. Man kann gut mit bemaltem Papier und Karton arbeiten(acht darauf, dass die Farbe nicht wegläuft), befestigen kannst Du solche Applikationen mit Klettverschluss.

derbaumauf
Fragesteller

Danke für deine Antworten,

das mit dem Übertreiben stimmt wohl, nur findet das ganze in sehr intimen Rahmen statt. Die Leute sitzen fast mit auf der Bühne, deswegen hätte ich es gerne so echt wie möglich.

Mit Pappmaschee geht das auch, ist zudem leicht , nicht so teuer wie Silikon und man kann es bunt einfärben!