Hat jemand Erfahrung mit Alginat (Abformmasse)?

1 Antwort

Ich kenne Alginat aus der Zahnarztpraxis. Wenn es schnell härtend ist musst Du sehr schnell damit arbeiten. Wenn es nicht schnellhärtend musst Du nicht ganz so schnell arbeiten. Du darfst nicht zu viel Wasser auf einmal geben, zuerst wenig und immer etwas nachschütten. Wenn da zu viel Wasser drin ist kannst Du mit der Masse nichts mehr machen. Wenn Du mit der Masse arbeitest musst Du vorher die Blasen rausklopfen.

baschi3587
Fragesteller

Aber wie ist hinterher die Mengendichte? Fällt die ein wie bei Puderzucker, oder nicht?

Vivi2010  04.02.2011, 21:55
@baschi3587

Welches Alginat ist das denn ?
Und was möchtest Du damit machen ?
Hast Du einen Link dazu dann kann ich Dir mehr sagen.