Maserati mit 18 Jahren?

13 Antworten

Es wird nicht die Versicherung sondern die Reparaturen sein , die dich bankrott machen. Das Modell steht mehr in der Werkstatt als vor deinem kleinen Reihenhaus

Die Versicherung für dich als Fahranfänger wird fast unbezahlbar bei so einem Erstwagen.

Da musst du auf jeden Fall die Kosten für einen Zweitwagen rechnen, denn der Maserati steht evtl. wochenlang in der Werkstatt, um auf das fehlende Ersatzteil zu warten.

Versicherungsrarife sind so individuell, dass nichtmal abzuschätzen wäre, was du bezahlen müsstest. Zumal du verrätst, welchen Versicherungsschutz du abschliessen willst?

Für Steuern und Versicherung findest du Seiten im Internet, auf denen du nach dem Eintragen der erforderlichen Angaben Summen genannt bekommst.

ProLive
Fragesteller

ich würde Teilkaskoversicherung machen und was denkst du so ca müsste man da den Monat zahlen oder das jahr vorallem als fahranfänger

ronnyarmin  15.04.2016, 13:49
@ProLive

Versicherungsrarife sind so individuell, dass nichtmal abzuschätzen wäre, was du bezahlen müsstest

Was hindert dich daran, selbst nachzusehen. Bei der Versicherung sinds ja nur ca 4 Seiten, die man ausfüllen muss.