Frage von derdavid7478, 53

Touareg mit 70000km sinnvoll?

Hallo leute ich wollte mal fragen ob an einem vw touareg nach 70000km viele reperaturen nötig sind.
Also ob es eine gute idee ist einen mit so hoher laufleistung zu kaufen...
(bsp:
Volkswagen Touareg 5.0 V10 TDI DPF Automatik - Endpreis € 15.000,- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268727759 )

Ps: habt ihr vllt irgendwo einen für den selben preis mit max. 30000km gesehen?

DANKE SCHONMAL IM VORAUS!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampire321, 30

5 Liter Hubraum bei nem Diesel? Du weißt das der dann schon locker 800€ Kfz Steuer in Jahr kostet? Plus ein Vermögen für die Kasko Versicherung, da SUV's die am meisten geklauten Autos sind

Was glaubst du denn, warum ein 100000 € für 15000 € "verramscht" wird? Hmmm? ;)

Die Dinger sind toll, solange die laufen, aber sobald die stehen bleiben müssen, egal ob es zum tanken oder zur Inspektion oder rep. ist, dann wird's brutal teuer!

Was glaubst du denn was die Bremsen bei so einem Auto kosten? Und wie lange die halten bei 2,5 to Leergewicht? Oder reifen... Oder ein Ölwechsel, ich schätze das da bestimmt 12-15 Liter reingehen.

Ich glaub, du hast keine Vorstellung was dieses Auto an unterhaltungs- kosten mit sich bringt...

Kommentar von Vampire321 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von MaggieSimpson91, 53

Bei einem Diesel sind 70000 Km doch noch gar nichts. Der Touareg ist sehr solide. Wenn allerdings mal was ist, ist es nicht unbedingt günstig.

Antwort
von floppydisk, 42

selbst 150.000 sind für autos heutzutage nichts, vor allem nicht für diesel.

laufleistung stellt im grunde fast nie ein problem dar. vom kauf sollte man eher abraten, wenn andere schäden auftreten. der motor ist eigentlich das, was am wenigstens von allem verschleißt.

glaube nicht, dass diese karre das geld wert ist. bis auf techn. daten keine beschreibung und nur 2 schlechte bilder. ich weiß nicht...

Antwort
von Ronox, 42

Hohe Laufleistung? Eine hohe Laufleistung sind vielleicht 250.000 Km, aber keine 70.000.

Antwort
von archibaldesel, 43

70.000 km sind für einen Diesel keine hohe Laufleistung. Der ist gerade mal eingefahren 😉

Kommentar von derdavid7478 ,

Ok also keine irre hohen kosten durch reperaturen?

Kommentar von archibaldesel ,

Nein, das sollte kein Problem sein. Dafür hohe Kosten für Treibstoff.

Kommentar von Vampire321 ,

Alles relativ!

Die Dinger halten zwar lange, aber WENN etwas kaputt gehen-und wenn es nur die Bremsen oder reifen sind- fressen dich auf!

Kauf mal innenbelpftete und gelochte Bremsscheiben für so einen Panzer!

Die musst du öfter wechseln als bei einem Kleinwagen ;)

Antwort
von Messkreisfehler, 39

Dubioses Angebot...

10 Jahre alt und nur 70.000 km?

Sämtliche andere Angebote mit dem Baujahr haben mindestens! das doppelte an KM gelaufen... Zudem keinerlei Infos außer der Austattung, keine Bilder von innen...

Finde das Angebot nicht seriös... Für einen Tourag in der Ausstattung mit der Laufleistung zahlste mehr...