Maschinenhaarschnitt?

6 Antworten

Ist das Dein erster Maschinenschnitt?
Ich würde erst mal mit einer etwas längeren Haarlaenge beginnen. Kürzer geht immer.
Gerade zu Beginn muss man sich an den ungewohnten Anblick gewöhnen.
Empfehlenswert ist nicht alles auf eine Länge schneiden zu lassen, sondern die Seiten kürzer als oben.

Eishoehle
Fragesteller

Ja das ist mein erster Maschinenschnitt, ich hab vor mir die Haare oben auf 12mm und am den Seiten auf 9mm rasieren zu lassen.

baerchen1976  29.11.2017, 01:45

Ja, das klingt gut! Genau so war mein erster Maschinenschnitt auch. Meine Friseurin meinte 12 mm würde fürs Erste reichen zum Ausprobieren. Später bin ich kürzer gegangen.

Eishoehle
Fragesteller

Heute hab ich mir oben 9 und an den Seiten 6mm rasieren lassen fühlt sich echt gut an jetzt wo der Frühling kommt

Wenn du das gerne mal machen willst, machs doch einfach. Kurze Haare haben natürlich den Vorteil, dass sie pflegeleicht sind.
Die Haare wachsen ja auch wieder nach, falls es dir doch nicht gefällt.

Was ich dazu sage? Es kommt auf Deine Kopfform an! Nicht jedem steht ein Maschinenhaarschnitt! Lass Dich beraten!

Kann ich nur empfehlen. Ist eine tolle Erfahrung. Je kürzer Du sie machst, desto intensiver ist die Erfahrung.

Eishoehle
Fragesteller

Hab mir die Haare gerade an den Seiten auf 6 und oben auf 9mm rasieren lassen optimal für den Frühling!

Naja es ist deine Entscheidung.

Mir würde es zwar nicht gefallen aber jeder kann ja über sich entscheiden.