Marzipanstücke in schaumig gerührter Butter lösen sich nicht auf!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zuerst den Marzipan per Hand mit der Butter verkneten und dann erst aufschlagen. Marzipan löst sich nicht auf. Sollte auch noch Zucker mit im Rezept sein wäre die Reihenfolge: Marzipan mit dem Zucker verkneten, dann die Butter nach und nach mit der Hand unterkneten und dann erst aufschlagen.

Du kannst jetzt höchstens noch die ganzen Bröckchen mit der Hand in der Butter zerreiben, das ist allerdings eine "Sauarbeit". Glatt wird das so leider nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wenn du die Butter schaumig geschlagen hast muss das Marzipan rein. Danach so lange verrühren bis die Butter mit den Marzipan eine Masse ergibt. Danach erst das gesiebte Mehl hinein.