Marvel oder DC?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Marvel🤩 75%
DC 25%
Nichts davon 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marvel🤩

Ich finde Marvel besser. Viele verschiedene gute und starke Charaktere und die Filme sind auch großartig. Auch das zusammenspiel von verschiedenen Charaktere in einem Film passt auch sehr gut und wirkt nicht überfüllt.

DC hat auch gute Filme und Charaktere aber nicht soviele wie bei Marvel. Dafür hat DC aber mehr düstere Charaktere die nicht in das schwarz/weiß Schema passen sondern eher im Grauen bereich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
YoshiBella
Fragesteller

Sagt ja schon der Name 😂❤️

Marvel🤩

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann für Marvel. Leider geht es bei den Filmen mittlerweile meistens nur noch um die Quantität, nicht die Qualität. Trotzdem gibt es ein paar sehr krasse Filme.

DC hat auch gute Filme, aber die liegen eher in der Vergangenheit. Die The Dark Knight Trilogie war zum Beispiel echt gut, aber die neueren Filme gefallen mir nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke gerne und viele Filme/Serien
charliehfh  16.05.2023, 15:07

Ich bin froh, dass Disney jetzt wieder einen anderen Chef hat, da wird jetzt hoffentlich mehr auf Qualität geachtet.

Marvel🤩

Die Marvel Filme halte ich für wesentlich unterhaltsamer und auch bildgewaltiger.

Die DC Sachen sind oftmals recht dramatisch und für meinen Geschmack etwas düster.

Aber rein von der filmischen Qualität würde ich DC höher einstufen..

DC

Definitiv bessere Comics

Definitiv bessere Spiele mit der Arkham Reihe und Injustice

Filme hat DC ebenfalls deutlich bessere. Marvel wird noch Jahrhunderte brauchen, um an sowas wie The Dark Knight, The Batman oder Joker ranzukommen. Marvel Filme sind höchstens durchschnittlich. DC traut sich mehr Variation zu bringen, kassiert dafür aber auch mal wirkliche Flops.