Marvel oder DC?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Marvel 52%
DC 24%
Was ist das? 24%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DC

Die sollte man beide mögen.

Es ist natürlich etwas enttäuschend dass die meisten User hier nichts anderes als die Filme im Kopf haben wenn es darum geht. Aber so ist das halt.

Was Spielfilme angeht hat Marvel die Nase vorne. Das liegt aber nicht daran dass "Marvel" einfach der bessere Brand ist, sondern an den Filmstudios. Warner Brothers gibt den Fans einfach nicht was sie wollen. Oder zumindest erst nach jahrelangen Online Kampagnen.

Was Animationsserien angeht gibt es von DC ein super Angebot. Bei live action Serien bieten sie beide viel. Bei Videospielen hat DC mit der Arkham Serie sehr viel rausgehauen. Und nicht zuletzt auch durch DC Universe Online, wobei ich selber kein Fan von MMO's bin. Und bei den Comics ist es mal so mal so.

Ich persönlich war noch nie ein Fan der Avengers. Ich wuchs mit Batman Comics auf. Das fing schon an als ich nicht mal lesen konnte. Es gibt viele Marvel Helden die ich sehr mag, Helden wie Spider-Man, die X-Men, der Punisher, andere. Iron Man, Thor, oder Caps fand ich nie sehr interessant. Die Figuren aus DC begeistern mich mehr. Allen voran Red Hood. Ich lese gerade Prince of Gotham

Marvel

Mir gefallen die Marvel Filme am besten. Sie haben tolle einzel Filme und auch gute Team Filme. Schon vor Iron Man fand sich sehr viele Marvel Filme toll: Spiderman, Blade, Fantastic Four, X-Men uvm.

DC hat auch ein paar gute Filme aber viele gefallen mir eher nicht so gut. Aber was ich schon was toll finde ist das viele Filme düsterer sind zb. The Dark Knight, Suicide Squad.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Marvel

Eine von Marvelfilm ist ja Howard the Duck ist cooles Film, die mag ich besonderes

Nach den meisten MCU-Serien und Filmen wie "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" und "Thor: Love and Thunder" muss ich leider sagen, dass mir DC langsam immer sympathischer wird! 😅🙊

Was ist das?

Ach das sind irgendwelche Spider-Man Action man Filme und ein paar habe ich angeschaut aber irgendwie interessiert es mich nicht mehr.

Coolgirl737
Fragesteller

Es kommt darauf wer der Schauspieler der Spiderman Filme sind die du guckst wenn der Schauspieler Tom Holland ist ist es marvel

Michael941  27.10.2022, 21:56
@Coolgirl737

Gut, ich bin jetzt fast 40 Jahre alt und ich arbeite in Vollzeit und ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit das zu verfolgen.

Ich habe andere Erwartungen ans Leben als mich in meiner Freizeit ins Kino zu setzen und vor dem Fernseher und Computermonitor und das zu konsumieren.

Ich bin heute einfach so 8 km gelaufen, obwohl ich frei habe. Und das hat mir richtig gut getan.

Ich gehe schon noch ins Kino und benutze auch viel social Media aber die ganzen Filme verfolge ich nicht jetzt bis auf den letzten.

dasR0BIN  27.10.2022, 22:37
@Coolgirl737

Naja Tobey's und Andrew's Spider-Man sind auch Marvel, bzw Spider-Man ist Marvel. Der Unterschied ist dass Tom's im MCU spielt, weil Sony kooperiert und sonst hat Sony die Rechte an Spider-Man. Ist dennoch Marvel :)