Marvel Now Reihenfolge egal?

1 Antwort

Ja, kannst Du. Solche "Neustarts" wie 2013 MarvelNOW einer war, sind ja genau dafür gedacht, dass neue Leser besser reinkommen. Dabei werden dann meist viele Marvel-Serien mit einer neuen Nr. 1 und neuen, fetten Storylines gestartet.

Wolverine und die Avengers auch. Die in Deiner zweiten Frage von mir empfohle ne Avengers-Serie ist zufällig auch genau DIE :o)!

Hier habe ich ne tolle Lesereihenfolge für Dich:

https://mbd-world.de/lesereihenfolge/avengers-lesereihenfolge-marvel-now-2013-2016

Die o.g. Heftserie war dabei die Hauptserie. Im Grunde reicht es aus, die zu lesen. New Avengers gehörte auch immer so ein bisschen dazu. (In den Heften waren beide Serien drin, in den Paperbacks wurden sie getrennt.)

Voll vergessen kann man mMn Avengers - Die Rächer, Uncanny Avengers und Mighty Avengers. Secret Avengers wurde damals viel gelobt, mir hat es nicht so gefallen.

Lese-Reihenfolge für Wolverine:

https://mbd-world.de/lesereihenfolge/wolverine-lesereihenfolge-marvel-now-2013-2016/

Savage habe ich nicht gelesen. Der Tod von Wolverine war damals natürlich ne große Nummer. Die Mini-Serie war okay, auch wenn man natürlich wuste, dass das Ganze ein schlechter Marketing-Trick war und Logan ganz bald wieder auf der Matte steht :-). So war es dann natürlich auch. Mittlerweile ist er wieder quietschlebendig und so könnte man sich den "Tod von Wolverine" im Grunde auch klemmen :-).