Marvel cinematic Universe?

2 Antworten

Mit den Neun Welten sind die neun Welten der Nordischen Mythologie gemeint

1. Asgard – Welt der Asen (Götter)

2. Vanaheim – Welt der Wanen (auch Vanen, die „Glänzenden“), ältere Gottheiten, vor allem Götter der Fruchtbarkeit und des Ackerbaus

3. Ljossalfheim – Welt der Lichtalben (Elfen)

4. Midgard – Mittelwelt, Wohnort der Menschen

5. Jötunheim – Welt der Riesen

6. Niflheim – Dunkelheim, dunkle Welt in der Tiefe oder eisige Welt im Norden, wird auch (vermutlich fälschlich) als „Nebelheim“ interpretiert

7. Muspelheim – Feuerreich im Süden

8. Svartalfheim – Welt der Schwarzalben (Zwerge)

9. Helheim – Totenreich

Diese 9 Welten sind auf den Ästen vom Weltenbaum Yggdrasil, es ist halt ein Baum und auf den Ästen sind diese Welten, kannst dir Bilder etc. ansehen

Diese Welten gehören eben zur der Nordischen Mythologie, alle anderen die man zbs, in Guardians of the galaxy sah, das waren andere Planeten die nix mit dem zutun haben

Diese 9 Welten aber gehören alle zu der Mythologie und sind eigen für sich, und mit dem Bifröst kann man eben nur durch diese 9 Welten reisen, denn die sind alle zusammen, wie andere Länder auf unseren Planeten, könnte man sagen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek

franzi797
Fragesteller

danke das hat mir sehr viel geholfen das ganze besser zu verstehen

Die 9 welten sind 9 welten von thors stamm