Marshmallows über Tee Licht flambieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zu dicht über der Flamme röstest, sammelt sich zuviel Ruß auf dem Marshmallow und der Zucker verbrennt - das ist sehr ungesund.

Bei mehr Abstand dauert es länger, ist aber weniger gesundheitsschädlich

Ja, ist voll lecker😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giftig und Gesundheitsschädlich.. Ja, bei den meisten Kerzen schon.
Ich würde wirklich eine normale neutrale weiße Teelichtkerze nehmen. Keine farbige, und schon garnicht eine mit Geruchsstoffen.
Noch besser eigentlich mit Biowachs. Aber wer hat den schon.
Ist das Marshmallow schwarz, würde ich es nicht mehr essen. Egal von welcher Kerze.

also ich mache das relativ oft, und nie ist mir irgendwas passiert 💁🏻‍♀️

Spikeman197  29.05.2020, 21:52

Echt? Als ich mal in den USA war, wurde mir berichtet, dass das nicht so toll sein soll! Weil die Hitze nicht sehr groß ist, hält man den Maschmellow sehr tief über die Kerze, die aber mehr oder weniger stark rußt, was nicht nur nicht schmeckt, sondern auch ungesund ist!

Ausprobiert habe ich das aber darauf hin nie!