Frage von Lukas1808, 83

Sind die Lösungsmittel gerüche giftig?

Sind diese gerüche generell giftig/schädlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 73

Gesund sind diese Dämpfe allesamt nicht. Es gibt aber verschiedene Lösungsmittel, daher kann man das nicht allgemein beantworten. Wenn Du einmal "eine Nase voll" davon erwischst, wirst Du davon nicht gleich krank werden oder sterben. Allgemein gilt jedoch, dass man den Raum, in dem man mit lösungsmittelhaltigen Farben arbeitet, gut belüften soll.

Antwort
von nordseekrabbe46, 72

alle Lösungsmittel sind gefährlich, kannst damit die Speise oder Luftröhre verätzen, ich wünsche niemandem diese Schmerzen

Kommentar von Lukas1808 ,

Also auch das einatmen von den dämpfen?