Marmelade in USA schicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 . Pakete mit Lebensmittelgeschenken mit der Post in die USA verschicken

Wenn Sie planen Lebensmittel mit der Post in die USA zu schicken, muss die FDA eine "Prior Notice" (=Voranmeldung) erhalten, bevor die Lebensmittel in die USA importiert oder zum Import angeboten werden. Die Voranmeldung muss eingereicht werden, bevor die Lebensmittel in die USA geschickt werden und dem Paket muss die Bestätigung der FDA über den Erhalt der Voranmeldung beiliegen. Weitere Informationen: http://www.cfsan.fda.gov/~pn/pngift.html

Zu den Lebensmitteln, die von der Voranmeldung (prior notice) ausgeschlossen sind, zählen u.a.:

  • Hausgemachte Waren, die als Geschenke versendet werden

  • Lebensmittel, die in Haushaltswaren enthalten sind

  • Lebensmittel (als Geschenk), die von einer Privatperson an eine andere Privatperson versendet werden

Weitere Informationen hierzu von der U.S. Customs & Border Protection

IMAQT86  06.08.2009, 10:33

Hallo! Lieber das Original lesen! ;)

https://help.cbp.gov/cgi-bin/customs.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=717&p_created=1070554436&p_sid=BA2tkHEj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTQsMTQmcF9wcm9kcz02MCw3MCZwX2NhdHM9MCZwX3B2PTIuNzAmcF9jdj0mcF9wYWdlPTE*&pli=&ptopview=1

Sorry, dass der Link so lang ist... Wenn ich das hier richtig lese (Seite von den US Customs), dann ist eine Voranmeldung doch nur für Betriebe notwendig? Sie ist eine Privatperson, die das auch an eine Privatperson in den USA schickt... Insofern....

LG! Wiebke

ich glaube auf dem paket muß stehen, das es sich um lebensmittel handelt und um welches. proben werden glaub ich nur durch stichproben genommen.

Hallo Distel!

Deine Frage ist ja bereits eine Weile her:

Hat es funktioniert, die selbstgekochte Marmelade in die USA zu schicken und wenn ja, hast du 'vegan jam‘ auf den Päckchenschein geschrieben?

Ich stelle mir zurzeit nämlich dieselbe Frage..!

Liebe Grüße!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du selbstgemachte Himbeermarmelade in die USA einführen darfst, ist schwindend klein. Erstens ist es ein Produkt aus vielleicht rohen Früchten, zweitens könnte da Geliermittel drin sein, welches aus Rinderknochen gemacht wird. Man darf weder rohe Früchte noch Fleischwaren oder tierische Fette oder zerriebene Knochen (in Lebensmitteln) in die USA einführen.

Distel35
Fragesteller

Hallo Waggerla,
nein, meine selbstgemachte Himbeermarmelade enthält keinerlei tierisches Geliermittel, nur gekochte Früchte, Zucker und etwas Zitronensaft.
Distel

soweit ich weiss, können die bei der post wo du das paket abgibst dir auch sagen was du verschicken darfst und was nicht. die haben die entsprechenden listen. ich denke aber das das erlaubt ist.