Markierungssystem Bibel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal ein eigenes System entwickelt, dass mir selbst sehr geholfen hat:

schwarz= allgemeine Merkverse/wichtige Verse
grün= Verheißungen/Versprechen die für uns Christen gelten
gelb= Prophezeiungen für die Zukunft bzw auch bereits erfüllte Prophezeiungen
orange= Verse zum Thema Glück/Freude
rot= Verse zum Thema: Liebe (Zwischenmenschlich und zu Gott)
Bleistift = Anmerkungen auf dem Schreibrand

Nachdem ich die Bibel einmal so durchgearbeitet hatte, konnte ich relativ schnell Verse finden, die mir beim Lesen wichtig geworden sind. Ich habe Verse nur Unterstrichen mit Fineliner und nicht gemarkert, das war mir zu heftig. Natürlich gibt es Verse, die zu mehreren Kategorien passen, da hab ich dann einfach doppelt unterstrichen...

Viel Erfolg!

Manuel754
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank🙏