Wie kann ich in der Bibel Stellen markieren, ohne dass es mir ständig die Farbe durch die dünnen Blätter durchdrückt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wohl ein bisschen Glückssache bzw hängt von der Farbe und Marke ab.

Meine (hellen) Fineliner von Stabilo drücken glaub nirgends durch. Auch nicht die Leuchtmarker siehe Bild.

Bild zum Beitrag

Wenn du allgemein Stifte immer wieder brauchen kannst, dann probier am besten einfach mal durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Religion, Glaube, Bibel)
hilite3
Fragesteller

oh vielen Dank! Ich werde mir entsprechende Stabilos und so zulegen und es ausprobieren...ich so stand jetzt vertraue ich dir da einfach mal wenn du damit erfahrung hast....du weißt wie dünn die seiten von so manch einer bibel sind...und wenn du meinst dass die nicht durchdrücken dann vielen dank für diese hilfreiche antwort :)

und joa mit fineliner bräuchte man immer ein lineal deshalb lieber stabilos xD

annie80  15.08.2022, 13:58
@hilite3

Ich benutze nie ein Lineal zum Bibellesen, auch nicht bei Finelinern. Es kann auch mit Textmarkern krumm und schief werden 😉

Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich habe textmarker von YISAN so Gelmarker. Drücken nicht so stark durch finde ich. Kenne das Problem auch nur zu gut, die Schlachterbibel hat leider sehr dünne Seiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
hilite3
Fragesteller

loool, habe auch eine schlachter

Doch, normale Farbstifte!

Vielleicht geht es auch mit Ölkreide, aber die ist fett, wahrscheinlich auch nicht so gut für ein Buch.

Oder bunte Kugelschreiber.

Oder Fineliner.

es kommt auf das Papier an. Und damit auf die jeweilige Bibelausgabe. Eine Taschenausgabe eignet sich überhaupt nicht

Mit dieser Bibelapp kann man bei persönlicher Anmeldung sich die Verse auch digital farblich markieren.

hilite3
Fragesteller

ich habe nicht nach einer app die ich bereits habe gefragt sondern will eine simple antwort auf meine frage die sich auf die altmodische papierform bezieht

Bast4321  12.08.2022, 23:37
@hilite3

Vielleicht fragst du dann lieber auf altmodische Art und Weise Leute die die Bibel verwenden und anmalen?

Entschuldige das ich altmodische Satzzeichen und total aus der Mode gekommene Rechtschreibregeln beachte.

😏🙄🥳