Marketing Management Studium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe: Primär Rechungswesen und Statistik. Keine höhere Mathematik. Außerdem sollte man sehr gutes Englisch sprechen, besser noch eine zweite Fremdsprache. Nicht direkt fürs Studium, aber für den Job.
NC heißt nicht Abinote sondern Begrenzung. Ein Studienfach kann einen NC haben, man selbst nicht. Der NC ist an jeder Uni anders, da musst du dich direkt auf der website informieren.

Zum Thema NC im Marketingstudium steht hier was hilfreiches: http://www.marketing-studieren.de/das-studium-marketing/haeufige-fragen/

Die Voraussetzungen an sich sind nicht klar geregelt. Du solltest Spaß an Teamarbeit haben, ein bischen kreativ sein und Interesse an Zahlen und Fakten haben. Ansonsten ist es total egal, ob du mehrere oder keine Sprachen sprichst. Mathekenntnisse sind auch nicht von höchster Bedeutung, das sollte man hinkriegen als normaler Schüler...

google?! Such die Seite der Hochschule und schau nach

steinti
Fragesteller

danke für die antwort auf die idee zu googlen wäre ich niiiiiiiiiiiiiieee gekommen!