Marken Hemd zu einer Präsentation tragbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eh arrogant und überheblich rüberkommst ists ja eh schon egal, dann kommts auf ein bisschen mehr auch nicht an. Und ehrlich, wenn Leute dich angeberisch finden, nur weil du dich schick anziehst liegt das Problem bei den anderen, nicht bei dir. Ist ja eh nur ein Polohemd, die sind sowieso Alltagskleidung, jemanden dafür zu kritisieren ist schon sehr albern.

Oder gehts darum, dass es ein Markenteil ist, bei dem die Marke sichtbar ist? Wär dann bisschen was anderes, aber ist trotzdem nur ein Problem mangelndem Selbstbewusstsein von anderen.

Aber eines: Rede mal mit deiner Freundin, warum genau du arrogant und überheblich wirkst, wenn das nicht beabsichtigt und dir nicht mal bewusst ist. Vielleicht lässt sich das ja beheben, wäre zumindest einen Versuch wert. Kann aber auch sein dass du einfach diese Wirkung hast. Manche haben da leider Pech, dass sie von Natur aus so wirken.

sweetheartttt
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Sie meint nicht, das ich arrogant und überheblich bin, oder so rüberkomme. Sie meinte lediglich wenn ich ein Polo Hemd mit sichtbarer Marke tragen würde. Ansonsten bin ich alles andere als arrogant...

FelixSH  05.12.2020, 11:07
@sweetheartttt

Ich sag ja nicht, dass du es bist. Es kann völlig unbewusst sein. Ist bei mir auch so, wobei es hier davon kommt, dass ich einfach recht still bin. Kommt aber als arrogant rüber, was mir lange nicht bewusst war.

Aber wenns bei dir nicht so wirkt passts eh. 😉 Sei dir halt bewusst, dass eine sichtbare Marke den Eindruck auf andere Leute macht. Es wird wahrscheinlich Leute geben, die da den falschen Eindruck kriegen. Nicht die wichtigen Leute (also die Prüfer), denen wird das egal sein. Aber Kollegen von dir vielleicht.

Musst halt von denen mit etwas Gegenwind rechnen. Wär mir egal, aber musst du selbst entscheiden, obs dir das Wert ist.

sweetheartttt
Fragesteller
@FelixSH

Mir sind die Meinungen egal, solange es nicht die Prüfer sind. Vielen Dank! <3

wenn du sowieso arrogant und überheblich wirkst, dann soll es dir egal sein.

Zieh das an, worin du dich wohl fühlst.

sweetheartttt
Fragesteller

Ich hoffe ich wirke nicht arrogant und überheblich! :D

IQSofia  05.12.2020, 09:59
@sweetheartttt

manchmal ist das einfach so. Mir wurde es oft nachgesagt, obwohl ich beides nicht bin. Mittlerweile ist es mir egal.

Das ein Polospieler oder Krokodil auf einem Polohemd Arroganz ausstrahlen ist mir neu. Letztlich ist es immer noch das Verhalten des Trägers, ob jemand arrogant und überheblich auf andere wirkt.

Da dürfte Deine Freundin eher ein Problem mit ihrem eigenen Schubladendenken haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Also ich finde, dass das Logo garnicht wirklich auffällt in der Präsentation. Die Lehrer werden eher auf Deine Gestik, Mimik und Deinen Gesamteindruck achten.

Das kleine Markenzeichen wird da nicht stören. Ich finde, dass es bei einem guten Hemd generell eher auf Faktoren wie Qualität, Langlebigkeit oder Knitterfreiheit ankommt, als auf die Marke. Ich vergleiche vor einem Kauf auf Vergleichsplattformen wie Die 10 besten Herren Hemden im Vergleich! Test 2021 auf Hemd-Test.de und kaufe dann einfach das Hemd, welches eine sehr gute Qualität hat. Falls es eben von Polo ist, dann stört mich das nicht.

Viel Glück bei Deiner Präsentation!

Woher ich das weiß:Recherche