Mario Spiele am PC Online spielen?

2 Antworten

Ja und Nein.

Das kommt immer auf den Emulator und das Spiel an.

CEMU - der Wii U Emulator - bietet die Möglichkeit, wenn du dir gewisse Daten von der Wii U dumpst, mit deiner Nintendo Network ID auf den offiziellen Servern von Nintendo online zu spielen, sofern das Spiel Online-Funktionen hat, z.B. Mario Kart 8.

Andere Emulatoren wie Citra haben eigene Implementationen dafür, so kannst du dir bei o.g. Emulator eigene Räume erstellen in die Leute joinen können. Mit denen kannst du Spielen.

Andere Emulatoren wie yuzu sind aktuell nicht in der Lage Spiele online zu Spielen.

Achso, und dein o.g. Spiel hat keine direkten Online-Features. Dafür müsste erstmal ein Mod entwickelt werden, wovon ich aber nicht wüsste dass dieser existiert.

Legal nicht

nosaj  27.07.2021, 23:06

Online spielen über Emulator ist an sich nicht illegal.

Legion73  27.07.2021, 23:09
@nosaj

Ja aber wie kriegst du das Mariospiel legal auf den PC?

nosaj  27.07.2021, 23:10
@Legion73

Dumping, bei meinem 3DS kann ich ja auch meine Cards dumpen und auf dem Emulator spielen.