Marienkäfer quält sich wachsen seine Flügel nach?

2 Antworten

Du solltest ihn erlösen wenn er verletzt ist. Davon wird er sich nicht wieder erholen.
Er stirbt aber nicht, weil der Winter kommt. Sondern an seinen Verletzungen.

Die Flügel wachsen nicht nach und die Natur hat es eingerichtet dass er vor dem Winter von alleine stirbt, nach Paarung und Eiablage. Maikäfer leben nur kurz, zwischen Schlüpfen und Paarung.

myotis  28.10.2019, 17:18

naja es überwintern schon die ausgewachsenen Tiere, aber es werden nicht alle sein...