Was ist mit diesem Marienkäfer los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vogel oder Windschutzscheibe.

Der asiatische Marienkäfer hat wohl einiges mitgemacht. Wenn es ein Vogel war, hat er ihn schnell wieder ausgespuckt. Wie die Warnfarben schon andeuten: Nicht lecker.

Im Glas mit Läusen auf einen Pflanze könnte er noch etwas leben.

Überleben wird er definitiv nicht mehr.

Vielleicht wurde auf ihn getreten, überfahren oder ähnl. kann aber auch sein das das jemand mit Absicht getan hat. Desweiteren könnte auch eine Katze versucht haben mit ihm zu spielen.

xxfistexx  11.06.2020, 16:11

wer macht denn SO was mit absicht? das ist doch pervers

Vogel denke ich eher. Nichts lebt ewig. Er wird für Nachkommen gesorgt haben.