Marginalsiedlung - Slum

3 Antworten

Slum; Elendsviertel, das im Gegensatz zu den randstädtischen Hüttenvierteln als i.d.R. innerstädtisches Notquartier zu verstehen ist. Slums sind durch eine heruntergekommene Bausubstanz gekennzeichnet; entsprechend niedrig sind der Wohnungsstandard und schlecht die Ausstattung mit Infrastruktur. Aufgrund dieser Merkmale haben Slums eine einseitige Sozialstruktur.

Marginalsiedlung; Siedlungstyp der sich insbesondere in Entwicklungsländern stark ausgebreitet hat. Die Marginalsiedlung liegen meist an der Peripherie großer Städte oder an Standorten mit sehr eingeschränkter Nutzbarkeit. Ihre Bevölkerung lebt am Rande des Existenzminimums.

slums sind wild gewachsene stadtteile die von armen bewohnt werden und nicht organisiert sind

slums stellen fuer die meisten städte einen makel dar

marginalsiedlungen sind armenviertel die von der stadt oder landesregierung angelegt wurden

mfg der rolf