Welche Themen soll ich in mein Referat über Brasilien einbringen?

Support

Liebe/r Lorderazer,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb ein kurzer Hinweis: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Geographische Lage
  • Landschaft
  • Infrastruktur
  • Allgemeines über das Land
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Geschichte
  • Tourismus
  • Allgemeines allgemeines ( Fußball od. )
  • Sonst hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien nochmal nach gucken :)

Sowas halt ;)

Lorderazer
Fragesteller

Ich danke vielmals

Biosprit und die Probleme mit dem Maisanbau für die Spritherstlelung und das größte Wasserkraft der Welt Itaipu, das zur Hälfte zu Paraguay gehört.

Lorderazer
Fragesteller

Danke

Ein typisches Erkundethema wären die von dir angesprochenen Slums (in Brasilien heißen sie Favelas) und die Megastädte Basiliens (Sao Paulo und Rio de Janeiro). Da dann z.B. auf die Bevölkerungsentwicklung/-verteilung, Infrastrukturprobleme, den informellen Sektor und die Drogenproblematik eingehen.

Lorderazer
Fragesteller

Vielen Dank

Berichte doch über die Vergangenheit ? Bzw. die Geschichte Brasiliens, fang evt. beim 1. April 1968 an wo der Präsident Brasiliens gestürzt wurde und beschreibe die Politische Lage oder so..

Wenn du über jetzt berichten sollst berichte über den Tourismus, stelle ein Paar schöne Orte vor und bringe dabei auch hervor das man sich vor Taschendieben hüten muss. Das du halt die guten und schlechten Seiten des dortigen Tourismus beschreibst

Lorderazer
Fragesteller

Sehr hilfreich, dankeschön ! :)