Frage von wuzzup16, 27

Allgemeinen Einblick über ein Land (Referat)?

Hallo, ich muss ein Referat über ein Land halten und soll am Anfang einen kirzen Einblick über das Land geben. Was soll ich da am besten sagen? Es wiederholt sich dann ja alles und außer dem kurzen klären der Lage weiß ich nicht was sonst für den Anfang wichtog ist zu wissen. Jemand Ideen?

Antwort
von Slatkimeda, 6

Also über ein Land kann man vieles sagen/zeigen

Grösse des Landes
Einwohnerzahl
Amtssprache
Flagge
Religion
Lage
Klimazone
Zeitzone
Verschuldung des Landes
Präsident
Währung
Nachbarländer
Bruttoinlandsprodukt

Du kannst zu jedem Stichpunkt etwas sagen als kurze Klärung.

Dann kannst du weiter eingehen in die Geschichte wichtige Daten nennen, über die Menschen wie sie jetzt leben, wie das Einkommen ist, was für eine Politik/Staatsform dort herrscht. Je nach Religion Feiertage bennen, Traditionen/Bräuche, wie Hochzeiten, Geburtstage gefeiert werden,Trachten, Volkstänze. Wie das Schulsystem ist, Arbeitlosenrate... Geburtenrate/ Sterberate, Krankheiten/Todesursachen ist das Land sicher, auf was muss man achten. Was wird dort gegessen typische Spezialitäten. Gibt es sowas wie Kindergeld, Hilfe für arbeitslose, Gesundheitssystem... Tourismus, Touristenorte, wie ist die durchschnitts Familie (wie viele Kinder), ziehen diese Kinder aus oder leben sie alle zusammen es gibt noch mehr... einfach informationen Sammeln in Internet, auch auf Youtube gibt es Dokus über Länder, Bücher lesen, falls du jemanden aus dem Land kennst fragen.

Antwort
von Holfy, 8

Sag am besten erstmal die Lage (Koordinaten, Kontinent auf dem es liegt...) die Hauptstadt, Meere/ Wasserwege, bodenbeschaffenheiten, Klima, dann sag was zur politischen Lage, evtl Kriminelle Herrschaften und zum Entwicklungsstand (Entwicklungsland, Schwellenland, Industriestaat). Zum wirtschaftlichen die Hauptanbauprodukte/im und Exportprodukte und generell wovon das Land das meiste Geld kriegt (Produkte, Tourismus...). Dann was zu den Leuten (Einwohnerzahl, alphabetisierungsrate, Lebensstandard), Kultur und falls Sie interessant ist etwas zur Geschichte und Entwicklung des Landes.

hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von McDuffee, 12

Kommt ja auch aufs Land an. Wenn es eines ist, in dem es vor kurzem was aufsehenerregendes ab oder immer noch gibt ist das ein guter einstieg bevor du ins detail gehst. dann größe, Topographie, Einwohnerzahl, Landessprache, Währung und politisches System.

so würd ichs machen.

Antwort
von blackforestlady, 13
  • Gesellschaft - Geschichte - Kultur 
  • Geographie
  • Klima und Wetter
  • evt. Reisewarnungen, politische Situation
Antwort
von Caro44444, 18

Sprache,Einwohnerzahl,wichtige Städte,Spezialitäten ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community