marabu "porcelain painter ohne einbrennen" trotzdem einbrennen?

1 Antwort

Ich kann Dir nur raten, die Farbe auf jeden Fall trotzdem einzubrennen und zwar bei 200 Grad im Backofen. Ich musste nämlich feststellen, dass die Farben sonst auch beim Spülen von Hand einfach wieder abgingen! Von wegen spülmaschinenfest !

Dafür stellt man die bemalten Sachen in den kalten Ofen. Nach Erreichen der Temperatur wartet man 30 Minuten ab, dann schaltet man den Backofen aus und lässt das Porzellan darin vollständig auskühlen.

Allerdings benutze ich keine Painter sondern die Variante aus dem Tiegel, weil ich lieber mit Pinseln male. Ich denke aber, dass Du sonst das selbe Problem bekommst wie ich, denn das Produkt bleibt ja das Gleiche.