Mappenkurs in Leipzig?

1 Antwort

Hallo, warum unbedingt Leipzig? Klar, man möchte vielleicht da einen Kurs besuchen, wo man auch studieren möchte oder in der Nähe von Eltern und Freunden bleiben. Vielleicht hast Du auch kein Geld, um wo anders hinzugehen. Ich kann Dir aber nur empfehlen, in die weite Welt zu gehen und Deinen Horizont zu erweitern.

Da Du einen Mappenkurs suchst, gehe ich davon aus, dass Du einen künstlerischen Studiengang belegen möchtest oder was mit Design? Bei diesen Studiengängen ist es sehr wichtig, persönliche Reife und Engagement zu zeigen. Genau dabei kann Dir ein Aufenthalt im Ausland oder auch nur in einer anderen Stadt sehr gut helfen! Warum also Leipzig? Suche einen Mappenkurs in einer anderen Stadt! Ein Mappenkurs gibt Dir die Möglichkeit neue Leute, eine neue Stadt kennenzulernen und Dich persönlich weiter zu entwickeln. Schau doch mal bei "Die Mappenschule" vorbei, die bieten zweimonatige Mappenkurse in Stuttgart und helfen Dir bei der Zimmersuche. Viel Erfolg bei der Suche.