Männlich wirken/aussehen?

So dass ich nich wie eine Frau die männlich is aussehe sondern eher wie ein Mann der weiblich aussieht....

Geht das überhaupt...???

Dazu kommt halt leider noch dass ich eine sehr weibliche Körperform habe.. (Breite Hüfte, schmale tallie, große Brust)

Geschlachtsop oder ahnliches hab ich auf gar keinen Fall im Kopf!

Kann man das iwi mit einer natürlichen Haltung kaschieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht, der erste Eindruck macht viel aus!

Deine Kurven kannst du mit weiten klamotten etwas unauffälliger werden lassen. Zb mit hoodies. Wichtig ist aber, dass es Männerkleidung ist. Die ist nämlich ganz anders geschnitten als Frauenkleidung und wirkt auch ganz anders.

Pro tipp den ich selbst genutzt habe: Schau dir mal auf ein paar Fotos Männer in deinem Alter an. Und dann vergleich mal deinen Haaransatz mit ihrem Haaransatz. Bei körperlich weiblichen Personen und Kindern ist dieser rund, bei Männern ist er eckig. Die haben Geheimratsecken! Ich habe mir diese Ecken immer gezupft oder rasiert. Wenn du dir die haare nicht kurz schneiden willst (was zu empfehlen wäre um überzeugender zu wirken) dann solltest du dir das natürlich überlegen, weil es lange dauern würde bis sie wieder nachgewachsen sind!

Was die körperhaltung angeht: männlich wirkt es, viel Raum einzunehmen. Beim Sitzen zb indem du deine Arme auf der Lehne des Sofas ausbreitest. Indem du die Beine breit machst, auch beim stehen. Eine aufrechte Haltung gehört auch dazu, aber wenn du eine große Oberweite hast, ist das vielleicht eher kontraproduktiv.

Männer sprechen tendenziell auch eher monotoner. deine weibliche Stimme ist kein Killer, keine Sorge. Ich als transsexueller Mann habe es in 95% der Fälle geschafft trotz meiner Stimme für einen biologischen Jungen gehalten zu werden.

Ohnopeople
Fragesteller

Danke wirklich sehr hilfreich!!!

Devoid8  03.02.2022, 20:44
@Ohnopeople

Das hoffe ich doch :) Als transsexueller Mann habe ich mich natürlich schon viel damit befasst wie ich möglichst authentisch wirken kann. Viel Erfolg!

Der erste Eindruck macht es. Vorallem das Aussehen und die Körperhaltung gibt einen großen Ausschlag.

Männlicher wirken meiner Meinung nach:

  • Kurzhaarfrisuren
  • wenig bis kein Makeup
  • typische Männermode bzw Kleidung speziell für Männer

Als Beispiel für Mode eine Jeans für Männer mit einem geraden Schnitt am Bein und dazu einen Hoodie für Männer mit geradem Schnitt (beides aber nicht in Übergröße, sondern eher passgenau) und das mit einem geraden und selbstbewussten Stand.

1.= Kurze Haare, am besten geschoren

2.=Beim gehen leichte Faust bilden

3.=Breiter wirken, ist wohl selbsterklärend

4.=Wie ein knüppelharter Bastard schauen

5.= Stimme tiefer stellen