Mann zu Frau? Hilfe?

6 Antworten

Ich mach dass ab und zu auch (schon einige Jahre) und fühl mich in der Frauenrolle auch wohl, strebe aber keine Geschlechtsangleichung an.

Wie man sich letzendlich Bezeichnet ist Geschmackssache. Jede(r) findet seinen eigen Weg damit zurcht zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein Mann, der seine weibliche Seite auslebt. Wenn Du eine Partnerin hast oder findest, die das akzeptieren kann, bist Du ein Glückspilz.

Auch auf einer Bühne kannst Du Dich nach Herzenslust austoben.

Wenn Du das schon einige Jahre machst, hast Du vermutlich auch ein Gespür dafür entwickelt, wo man Dich in beiden Rollen akzeptiert und wo Du vorsichtig sein mußt.

Denn leider gibt es auch intolerante Menschen.

Giwalato

Das ist einfach dein Fetisch, evtl. findest Du ja mal eine Freundin die damit klar kommt. Für mich zb. wärst Du nichts, da ich persönlich so ein Verhalten mega unmännlich finde. Aber es hat sicherlich Frauen die das nicht schlimm finden. Die nicht auf super maskuline Typen stehen.

Fühlst du dich in deinem Körper wohl? Heißt du magst deine Geschlechtsmerkmale eines Mannes.

Wirst du gerne als Frau erkannt und gesehen?

Fühlst du dich mit den Pronomen sie/ihr wohl?

Ansonsten ist ,,frauentypische" Kleidung tragen ein Anzeichen oder generell Sachen machen wollen, die von unserer Gesellschaft als weiblich abgestempelt wurden. Muss aber alles nicht sein, das einzige worauf du achten solltest ist, das du dich wohlfühlst. Und übrigens finde ich sowas extrem cool. Geschlechterrollen durchbrechen und so. Ich meine warum nicht? du magst Kleider oder whatever, also mach. Finde ich cool :)

Transjenny
Fragesteller

In der Öffentlichkeit habe ich das noch nicht getragen, und alles was mit Frau zutun hat, damit fühle ich mich sehr wohl.

In meinem körper fühle ich mich wohl, aber das Gefühl als Frau auf zu treten, ist einfach Toller :)

Bananenhi  04.05.2021, 15:43
@Transjenny

Achso na dann tu das :) Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst gibt es keinen Grund sich operieren zu lassen oder so. Trans kannst du aber trotzdem sein. SOlange du dich wohlfühlst ist das, aber total toll. Du kannst ja auch als Frau auftreten, ohne das andere merken, dass du im männluchen Körper bist.

trage unheimlich gerne Frauenkleidung

Cross-Dresser

https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Dressing

wie eine Frau zu bewegen und generell sich als Frau zu geben

Tomgirl

https://gender.wikia.org/wiki/Tomgirl

Das Verhalten nennt sich Effemination:

 kulturell bedingte Weiblichkeit oder Feminität von Verhalten, Erscheinung oder Haltung von meist männlichen Personen,

https://de.wikipedia.org/wiki/Effemination