Mann von Frau verprügelt, wie kann das sein?

11 Antworten

Die Frage ist natürlich auch, wie gut beide bzgl. körperlicher Auseinandersetzung trainiert sind. Körperkraft macht zwar viel, aber natürlich auch Reichweite, Körpergewicht, Schnelligkeit und (Abwehr)Reflexe, sowie das zuerst gesagte: Spezielles Training.

Poweranna19  20.09.2019, 15:11

Wenn man weggezogen wird, Arme ruckartig nach unten reißen, Handgelenke umgreifen und keineswegs jemandem, der einen eh schon meterweit gezogen hat, gegen das Schienbein treten. Ist doch klar, dass das dann zur Eskalation führt.

derneuefritz
Fragesteller
@Maarduck

Genau, das Internet besteht nämlich nur noch aus Trollen 🤔

Wie kann das sein ?

Sowohl meine Frau als auch meine Tochter wären dazu ebenfalls in der Lage. Solange der erste Schlag ins Gesicht "paßt" und die beabsichtigte Wirkung zeigt, ist der Rest ein Kinderspiel. Ob es angemessen ist, ist eine andere Frage, welche im Zweifelsfall durch ein Gericht beantwortet werden muß.

becherau77  20.09.2019, 15:43

Und warum wären Deine Frau oder Tochter dazu in der Lage ? Sind sie auch sehr groß ? Denn normalerweise sind ja nun mal Männer stärker, im Durchschnitt.

GanMar  20.09.2019, 15:53
@becherau77
Denn normalerweise sind ja nun mal Männer stärker

Dazu ist nicht viel Kraft nötig, es ist eine Frage des korrekten Bewegungsablaufes und das Wissen darum, wo exakt zu treffen ist.

Das ist eine Frage des Trainings. Die junge Dame hatte offensichtlich einen Kurs in Selbstverteidigung absoviert. Dazu kommt noch der Überraschunsseffekt. Welcher Macho erwartet schon, dass eine Frau zuschlägt? In angetrunkenem Zustand und mit feixenden Kumpels im Rücken (warum hat ihn da keiner zurück gehalten?) fühlt sich diese Sorte Mann besonders stark und unwiderstehlich.

Ein Einzelfall ist das nicht. Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass ein Mann eine junge Frau vor ihrer Haustür begrabscht hat und versuchte, ihr die Handtasche zu entreissen. Dummerweise war die Frau Kraftsportlerin. Nun such die Polizei einen Mann mit Verletzungen im Gesicht.

Aber nicht nur junge Frauen können sich wehren. Eine Freundin von mir, damals über 70, klein und zierlich, steht im Parkhaus mit 2 Einkaufstüten in der Hand an ihrem Auto, als ein junger Mann versucht, ihr die Handtasche von der Schulter zu reissen. Sie lässt die Tüten los, hält ihre Handtasche fest, dreht sich zu ihm um, geht einen Schritt auf ihn zu und zieht ihr Knie hoch. Volltreffer.

Auch ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen, einem Herrn der Schöpfung seine Grenzen aufzeigen zu müssen, der meiner besten Freundin einfach so mal eben so ein bisschen an die Wäsche gegangen ist... und das auf Nachfrage offenbar normal fand. Nun, was soll ich sagen, mein Lowkick hat gesessen, auch für ihn war der Abend nicht mehr das, was er vorher mal war. Fazit: Frauen einfach mit dem im christlichen Abendland üblichen Respektabstand begegnen, dann müssen wir auch die Krankenkassensätze nicht erhöhen.

Aber, um es richtig zu rücken: Es war echt atypisch... ein Fall für die Bildzeitung: Volleyballerin zieht Betrunkenen vor die Tür - Anmache endete mit KO 🤣🤣🤣💪👊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und in welchem Jahrhundert lebst du, dass du immer noch annimmst Frauen sind automatisch Weicheier und unfähig sich auch mal körperlich gegen einen Mann durchzusetzen?

Ob man jetzt Gewalt anwenden sollte oder nicht lassen wir hier mal außer Frage...

Aber grundsätzlich ist jeder Mensch dazu fähig. Egal was er oder sie zwischen den Beinen hat.

Auch ihre Körpergröße muss nichts aussagen. Ja, ihre 1,90 haben sicher geholfen. Aber auch ich mit 1,58 kann mich durchaus gut schlagen wenn es sein muss.

monsterbose  20.09.2019, 14:51

Ich glaube, dass wir nicht darüber diskutieren müssen, dass das männliche Geschlecht deutlich stärker ist. Es hat natürlich nicht zu bedeuten, dass eine Frau sich nicht wehren kann. Aber im Normalfall dominiert das männliche Geschlecht gegen das Weibliche. Das hat auch nicht damit zu tun, dass wir zurückgeblieben sind. Die Wissenschaft lügt nicht.

Poweranna19  20.09.2019, 14:55
@monsterbose

Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, nicht wahr 👧💪👊🤣... Du magst durchschnittlich Recht haben.

derneuefritz
Fragesteller

Dass Männer im Durchschnitt stärker sind als Frauen ist ha keine sexistische Sichtweise, sondernnein biologischer Fakt.

Daher auch unsere Verwunderung, dass es da anders gelaufen ist. Verstehe die Aufregung nicht.