Mein Freund ist extrem eifersüchtig, wird aggressiv gegenüber anderen?

14 Antworten

Er ist entweder extrem besitzergreifend oder sehr unsicher.

Du musst ihm sagen dass er das lassen muss weil es dich immer wieder in für dich sehr peinliche Situationen bringt und du das zudem absolut unsexy findest. (Zieht bei ihm vielleicht besser als Vernunft 😅)

Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat und das nicht in den Griff bekommt, solltest du überlegen ob das wirklich ein geeigneter Partner für dich ist.

Frag ihn ob er verunsichert ist wegen anderer Männer, ob er Komplexe hat oder was der Grund für sein abnormales Verhalten ist. Und manch ihm klar dass noch immer DU entscheidest wer dich angucken darf und wer nicht oder mit wem du Kontakt hast. Das ist nicht seine Entscheidung. Du bist ja nicht sein Eigentum. (Es sei denn natürlich du WILLST sein Eigentum sein)

Sofort in den Wind schießen. Was du schreibst ist wirklich schlimm und in keinster Weise hinzunehmen. Dein Freund hat kein Funken Selbstbewusstsein. Ansonsten wird sich wohl dein Komplettes Umfeld von dir zurückziehen, denn jeder der noch alle Tassen im Schrank hat tut sich sowas nicht an. Ich glaube auch nicht das hier ein Klärendes Gespräch überhaupt irgend etwas bringen würde. Lasse dir sowas bitte nicht gefallen. Ich persönlich wünsche dir die Richtige Entscheidung und alles Gute.

Typisches Steinzeitgetue. Würde die Beziehung instant platzen lassen. Klar ist es schön zu sehen, dass sich jemand für einen einsetzt, aber das ist ja schon krankhaft bzw. Eifersuchstwahn.

Das kann man behandeln, aber auch das ist sehr hart für die Beziehung, weil man sich das ja nicht mal eben eingestehen will. Probieren würde ich es, aber wenn es zu kompliziert wird, schadest du dir damit nur selbst.

Wenn er deine Bekannten angeht, geht er vlt auch deine Familie oder sogar dich irgendwann an.

Musst nur aufpassen, dass daraus kein Stalkingfall wird. Je früher desto besser 😳

dann ist er bestimmt kein Deutscher, lass Dich nicht unterkriegem dann jeder braucht seinen Freiraum genauso wie seine Freunde, gib das nicht auf, sonst stehst Du irgendwann allein vor einem Scherbenhaufen - prüfe noch mal ob er der richtige für Dich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn sofort verlassen, bei so einem Verhalten gibt es keine Veränderung.