Mann verzeiht mir nicht, dass ich ihn betrogen habe, warum?

8 Antworten

Das könnte ich auch nicht verzeihen. Finde es absolut nachvollziehbar, dass er da über die Scheidung nachdenkt. Und was soll bitte "es ist nicht absichtlich passiert" heißen, wenn du im nächsten Satz schreibst, dass es sich richtig angefühlt hat? Offensichtlich hast du die Entscheidung getroffen, ihn in dem Moment zu betrügen und da kann man dann auch nicht von "nicht absichtlich" sprechen. Dass du es "nicht riskieren kannst ihn zu verlieren" ist auch Quatsch, denn mit der Aktion hast du genau das getan.

Es ist vor kurzem nicht absichtlich passiert und ich konnte mich nicht stoppen.

Du lehnst die Verantwortung für das, was Du getan hast, komplett ab und tust so, als wäre Dir ein Unfall passiert.

Mit dieser Einstellung kann Dein Mann davon ausgehen, dass Du ihn immer wieder betrügen wirst. Du bist ja scheinbar willenlos und tust so, als hättest Du keinen Einfluss darauf, zu betrügen.

Und da wunderst Du Dich, dass er Dir nicht verzeihen will?

Betrügen ist das schlimmste was du deinem Partner antun kannst. Du kannst jetzt nichts mehr tun was getan ist ist getan. es war deine Entscheidung du wolltest ihn betrügen und hast es getan. Ihr solltet euch so schnell wie möglich trennen damit er heilen kann und ihr beide weitermachen könnt.

Du hast schon riskiert, ihn zu verlieren. Als du ihn betrogen hast.

Vertrauensbruch tut weh. Nicht jeder ist willens, zu versuchen, das zu reparieren. Der Schaden ist jetzt da. Das zu reparieren wird viel Zeit und Arbeit erfordern. Tipp eins, du bist nicht nackt gestolpert und auf einen Penis gefallen. Es war Absicht. Versteck dich nicht hinter schutzbehauptungen. Es gab einen Grund, der muss gefunden und behoben werden.

Nichts. Bei mir wärest du auch raus. Da kann man nichts mehr machen.