Mann verweigert seiner Frau zärrlichkeiten und Nähe. Warum?

13 Antworten

Nein.

Es gibt Menschen, die nicht gern kuscheln und körperliche Nähe oder Zärtlichkeiten tatsächlich nicht mögen.

Aber das was Du beschreibst ist ja was anderes. Da geht es drum Nähe und Zuneigung einzusetzen um den anderen zu manipulieren bzw zum Gehorsam zu zwingen. Das ist nicht normal sondern toxisch.

In so einem Falle sollte man die Partnerschaft grundsätzlich in Frage stellen und letztlich wahrscheinlich auch beenden.

Nein, das ist absolut nicht normal.

Die "jemand" sollte diesen Mann verlassen und sich jemand suchen der sie liebt und ihr das auch zeigt.

In einer normalen Beziehung nicht normal

ich umarme dich nicht oder gebe dir Nähe, weil du dir das nicht verdient hast . Sowas muss man sich verdienen

Wer so denkt, ist völlig kaltherzig und liebt offensichtlich den Partner nicht. Daher kann man sich in so einem Fall sofort trennen, denn es geht einem ganz sicher keine Liebe oder Zuneigung verloren. Wer so krass denkt, hat gar keinen Partner verdient.

Sex sollte niemals Belohnung, Sexentzug niemals Strafe sein und Zärtlichkeiten erst recht nicht.

Regelmäßige Streicheleinheiten, Zärtlichkeiten und körperliche Liebe sind wichtige Grundlagen einer Liebesbeziehung. Sie sind keine Ware, die man tauscht oder als Belohnung verteilt.

Der Mann ist ein selten großer Armleuchter. Die Frau sollte ohne weitere Diskussionen einfach gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Es scheint irgendwie keine Liebe vorhanden zu sein. Die Partnerin sollte ihre Koffer packen und ganz schnell die Beziehung beenden. Mit der Einstellung wird der Mann das im Leben schwer haben eine längere Beziehung zu führen. Er scheint irgendein psychisches Problem zu haben. Denn man möchte sich doch auch mal liebevoll in den Arm nehmen und mal kuscheln wenn man das mal braucht. Das ist doch wichtig um auch Liebe zueinander ausdrücken zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen