Frage von KampfKuerbisHD3, 144

Mehr verdienen als Transsexueller?

Frauen verdienen ja bei fast allen Berufen weniger, doch wenn man sich als Frau zu einem Mann operieren lässt, verdient man dann wie ein "geborener" Mann? Weiß das jemand?

Antwort
von elevenmoons, 81

Ich würde mal behaupten, solange du wie ein Mann rüber kommst und niemand weiß, dass du Transsexuell bist, dann solltest du auch genauso verdienen, wie die anderen Männer.

Wenn du aber auch transsexuell erscheinst, kann es sein, dass du benachteiligt wirst, je nach Einstellung deines Gegenübers.

Ich würde mich aber auf die Aussage "Männer verdienen mehr" nicht zu sehr berufen, denn es gibt auch Frauen, die sehr gut verdienen, nur meist sind es eher die Männer, die "Karriere machen" und die Frauen kriegen Kinder und betreuen sie. Viele Frauen geben sich, denke ich, mit einem niedrigeren Lohn zufrieden, während die Männer vielleicht eher verhandeln oder nur Jobs mit höherem Gehalt annehmen, denn ein Mann sorgt für die Familie (so ist das zumidnest früher gewesen und auch heut enoch in vielen drin).

So würde ich mir das herleiten.

Antwort
von Harald2000, 92

Kannst ja ein Forschungsprojekt daraus machen - aber der Preis dafür ist relativ hoch, falls nicht sowieso schon auf diesem Trip.

Antwort
von Theo130170, 97

Hallo

das kommt darauf an in welchem Bereich. Ich habe mal in einem Bericht gelesen das viele Transsexuelle von Hartz 4/ Sozialhilfe abhängig sind. Außer in ein paar bestimmten Berufen z,b. im Künstlerischen

Gruß

Theo

Antwort
von Goodnight, 71

Nein da findest du kaum mehr einen Job, so einfach ist die Welt nun nicht.

Antwort
von Vyled, 64

Frauen verdienen nicht Grundsätzlich weniger, solang sie gleiches leisten.

Wir haben eine Mitarbeiterin die verdient mehr wie alle anderen (außer einem) und auch andere Frauen hier die auch nicht am "wenigsten" verdienen.

Von daher würde ich sagen, kann man das so nicht festlegen. Das kommt auf die Leistung an und den Betrieb, wie der zahlen kann/will und wie man verhandelt.

Antwort
von Novos, 75

Ob sich diese Kosten rechnen, ist eine ganz andere Frage.

Antwort
von iddontkcree, 46

theoretisch ja aber es ist fraglich ob du überhaupt erst einen Job bekommst. Und wenn ja und der AG weis darüber Bescheid wird er dir natürlich weniger bezahlen weil du theoretisch ja doch ne Frau bist

Antwort
von Hayat17, 39

Hallo, ja natürlich. Nach den Operationen bist du ein Mann und Punkt aus ende. Du musst deinem zukünftigen Arbeitgeber auf die Nase reiben "Ich bin ein Transmann." Bitte mach das nicht, dass könnte zu hohem Mobbing führen, gerade in Männern berufen :-/ Fast alle in dieser Gesellschaft sind knall hart bei diesem Thema. 

Tschüß. 

Antwort
von Mignon2, 65

Wolltest du dich deshalb umoperieren lassen? Du wirst keinen Arzt finden, der das macht. Vor einer Operation mußt du dich in psychologische Behandlung begeben. Spätestens dann kommt heraus, dass es bei dir keinen Grund für eine OP gibt.

Kommentar von KampfKuerbisHD3 ,

Ne ich bin ein Mann ^^ mich hat es nur interessiert und ich hab auf Google nichts dazu gefunden

Kommentar von Mignon2 ,

Ok. :-))

Kommentar von DaniGGa3 ,

...also ich wäre schon an so einer OP interessiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten