Frage von Unbekannter55, 86

Mann ohne gesicht im traum?

Hallo zusammen

Ich bin mittlerweile 19 und habe bestimmt über 10 jahre oft den gleichen traum.

Das erste mal hab ich diesen "traum" mit 8 gehabt. Damals lag ich in meinem hochbett und schlief.

Ich weiß nicht ob es ein traum ist oder nicht, aber es ist so gegen 7 uhr oder so, also wenn die sonne aufgeht und das zimmer erhellt.

Zu dem traum. Ich öffnete die augen und sah einen mann der ungefähr 1.80 m groß. In einem weißem gewand gekleidet und sein gesicht ist nicht zu sehen(irgendwie sehr hell). Auf dem kopf hat er einen grünen/schwarzen stirnband. Wir gucken uns mind. 4 sekunden an. Erst ist auch sehr nah an mir, ungefähr 2 meter.

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein traum ist aber sonst kann ich es mir nicht erklären was dort passiert bzw. was die ursachen sind.

Ich empfinde überhaupt keine angst wenn ich ihn sehe. Bei "normalen" träumen hab ich angst wie sonst was haha.

Und diesen traum hab ich regelmäßiger. Vielleicht alle 5 monate 1 mal und das über 10 jahre.

Weiß jemand was es sein kann ? Es interessiert mich so sehr und will es einfach wissen. Kriege keine ruhe.

Danke für eure antwort.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Googler, 47

Träume haben immer eine Psychologische Ursache. Wenn du wirklich wissen möchtest was der Traum bedeutet könntest du zu einem Traumdeuter gehen. Oder du erlernst das Luzide Träumen
(Du bist dir bewusst das du Träumst und kannst den Traum kontrollieren.) Wenn du Luzid träumen solltest könntest du den "Mann" fragen wieso er da ist. D.h. du unterhältst dich mit deinem Unterbewusstsein. 

Kommentar von Unbekannter55 ,

ich kann meine träume seit 4-5 jahre kontrollieren. Das sind ja auch träume, aber das was ich bei dem weißen mann sehe ...ist anders. ich kann nicht reden ...mich nicht bewegen... einfach ihn zeitlos angucken.

Kommentar von Googler ,

Dann Träumst du in dem Moment nicht Luzid. Falls du es nicht hinbekommen solltest (ist echt schwer) kannst du einen Traumdeuter aufsuchen. Oder einen Psychologen welcher dir mit einer Trance hilft. Durch die Trance kannst du mit deinem Unterbewusstsein kommunizieren.

Antwort
von keimfreiername, 40

Es klingt zwar blöd aber es könnte ein sehr naher bekannter sein der vielleicht verstorben ist und du nichts von ihm weis und er sich dir zeigen will. Es könnte aber auch sein das du es dir nur einbildest. 

Kommentar von Unbekannter55 ,

leider kann ich in dem moment nicht reden geschweige mich bewegen. wir gucken uns einfach nur an bis sich das alles auflöst. Klar würde ich so gerne mit ihm reden und fragen ... was es halt soll ...oder was er genau will.

Kommentar von keimfreiername ,

Ich würde in deiner Lage mit meinen Eltern sprechen ob die dir vielleicht etwas verheimlichen. Es könnte aber auch jemand sein der dich beschützt  der dir zeigen will das er für dich da ist, auch wenn ihr kein Wort miteinander wechseln könnt. 

Kommentar von Loltana ,

das bullshit, sorry. solche Träume haben etwas mit Erinnerungen etc zu tun und da sind keine Geister oder andere Personen die dir botschaften aus einer anderen Welt schicken lol. das sind psychische Reaktionen auf deine Gefühle etc

Kommentar von keimfreiername ,

Nur ungläubige Menschen denken das es alles mit der psyche zu tun hat. 

Antwort
von Mondlachen, 40

Es kann dein Schutzengel sein, der Kontakt im Traum mit dir aufnehmen möchte. Das nächste mal kannst du diese Person fragen, welche Nachricht  er für dich hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten