Wieso haben Leute im Traum kein Gesicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht in den Träumen nicht um die Leute sondern um die Handlungen. Deshalb sind Gesichter und Kleidung nicht wichtig sondern das, was gesagt und getan wird.

Vielleicht, dass dein Traum spannender wirkt??

Nee, ehrlich: Vielleicht ist das ein Zeichen, dass um dir herum viele Menschen kreisen du denen nahe bist aber sie nicht wirklich kennst...

Träume haben keine Bedeutungen, in Träumen verarbeitest du dein tagesgeschehen, bzw versucht dein gehrin verknüpfungen zu bereits erlebten herzustellen, dabei kommen manchmal suspekte Dinge heraus =)

Stimmt so nicht. Wenn ich träume, sehe ich alle Leute mit Gesicht.

A) weil dir das Gesicht im Traum unwichtig war
B) Weil du den Menschen im Traum kein Gesicht geben wolltest
C) ...