Mann nicht mehr so liebevoll wie früher

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein großes Problem vieler Beziehungen. Man bemüht sich immer weniger um den Partner, alles wird zur Routine.... Wir leben nur noch voreinander her, machen uns keine Gedanken mehr um unseren Partner wie es ihm geht, was er für Wünsche hat, was ihn erfreut. Die Folge ist, dass die Liebe immer mehr abstumpft und man gefrustet ist. Man bekommt immer mehr Zweifel....

Du kannst versuchen mal wieder die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Oftmals lässt man sich selber in der Beziehung gehen. Ist statistisch bewiesen! Zieh dir doch was nettes an und koch ihm was schönes, oder unternimm spontan mit ihm was, ein Überraschungsgeschenk (mit dem er garantiert nicht rechnet, wenn möglich eine Überraschungsaktion.. keinen Gegenstand). Versuch einfach aus dem Alltag heraus zu kommen. Da kommt oftmals ganz viel in Bewegung und du zeigst ihm, dass du immer noch für Überraschungen gut bist. Vielleicht findet ihr auch ein neues Hobby, an dem ihr beide Spaß habt.

Manchmal hilft es auch mit dem Partner einfach wieder zu sprechen. Man meint man weiß alles aber es gibt auch Veränderungen im Leben... der Geschmack ändert sich (muss nicht mehr das gleiche Lieblingsessen sein), Veränderungen im Job, andere Dinge die ihn bewegen. Das größte Geschenk ist wenn man ernst genommen wird und sich jemand Zeit für einen nimmt und man merkt, dass ernstes Interesse an dem Leben des anderen besteht und nicht nur aus Gewohnheit passiert. Das soll nicht so verstanden sein, dass man den Partner wie eine Zitrone ausquetscht --> kann negativ aufgenommen werden!

Manchmal muss man sich auch bewusst machen wie wertvoll es ist, wenn man einen verlässlichen Partner hat, auf den man auch in Lebenskrisen zählen kann. Bekommt man täglich einen Strauß Rosen wird das auf Dauer auch langweilig. Frischer Schwung, gemeinsame Interessen, gegenseitige Akzeptanz und v. a. das gemeinsame Reden nicht vergessen!

Hoffe ihr findet wieder einen gemeinsamen Weg, der euch beiden gut tut!

Das ist ganz normal in einer Ehe, dass man sich aneinander gewöhnt und dass man auch nach und nach die schlechten Seiten und Angewohnheiten des anderen erkennt, was eben Ernüchterung schafft.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du ALLES für ihn machst und sich bei dir seit Beginn eurer Beziehung NICHTS geändert haben sollte. Du bist eben auch nicht nur der Engel, den er am Anfang gesehen hat, sondern auch nur eine Frau, dessen Launen er ertragen muss, genauso wie du seine Launen erträgst. Dass das nicht immer gut klappt, ist einfach nur menschlich. Wenn dann die Liebe zueinander immer noch bleibt, ist das das Höchste, was man miteinander erreicht hat.

Mucki09
Fragesteller

Das ist richtig ich bin garantiert kein Engel dennoch muss ich dazu sagen er hat mich so kennen gelernt. Ich ihn nicht. Ich bin keine typische Frau ich sage und vertete meine Meinung und er sagt deshalb hat er sich in mich verliebt weil ich nicht zu allem ja sage.

alchemist2  03.03.2010, 00:11
@Mucki09

Wenn zwei Menschen sich "lieben" und füreinander interessieren, dann will jeder was vom anderen. Liebe aus reiner Hingabe und Hilfsbereitschaft gibt es nicht. Hast du dich schon mal ehrlich gefragt, was DU von IHM wolltest (und was du an ihm liebst, aber das ist was ganz anderes!...)?

...kann es denn sein, dass er beruflich im Stress ist? Hat er in letzter Zeit etwas in dieser Richtung erwähnt? Denn Stress ist einer der Beziehungskiller Nummer 1 und kann auch bei deinem Mann eine mögliche Ursache sein. Wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Erholungswochenende, in Form eines Wellnessurlaubes? Ich glaube, dass könnte ihm helfen!

Ich denke mal, am Anfang war alles noch sehr aufregend, war eine ganz neue Situation. Und jetzt nach ner' Weile ist das für ihn alles 'selbstverständlich' geworden. Was nicht heißt das du ihn langweilst, sondern das es für ihn nichts mehr neues ist. Vielleicht meint er es auch garnicht böse aber frag ihn doch einfach mal ob es ihm auch auffällt. Oder frag ihn mal ober vllt. auch Veränderungen an dir feststellt? Heißt ja nicht das er dich nicht mehr liebt, ich denke einfach, für ihn ist das schon 'normal geworden.

mhhh...der Ausdruck "früher" stört micht etwas..., daher kann ich es nicht lassen mal einen leicht bissigen kommentar loszulassen... 4 Jahre sind noch keine Ewigkeit...noch nicht einmal eine kleine Vergangenheit, sorry... also..du sagst...in der "Rappelkiste" ist alles in Ordnung...du zwe aus zweifelst nicht an seiner Liebe.... dann solltest du vielleicht mal "Die Waffen einer Frau" einsetzen...Frauen können das..:-) bevor die Macht des "ALLTAGS" oder der geliebten "GEWOHNHEIT" zur GEWOHNHEIT wird... Es gibt nichts schlimmeres...