mann sieht es ja immer wieder!

Ist das nicht ein Zeichen für Homosexualität? (Seeleute sind fast nie weiblich gewesen)
Das haben sie nicht. Nur Hollywood glaubt das. Lediglich Piraten haben ab und an den Schmuck ihrer Beutezüge zum angeben getragen.
So? Wo hast Du das denn aufgeschnappt? Piratenfilme?
BesserwissHoch3 am 16. Juli 2008 15:04 nö, wir waren damals dabei...
Die Orringe der Seeleute waren das Sparbuch. ( Gold ) Sie dienten auch zur Kostendeckung der eigenen Beerdigung. Der brauch wurde von den Kreolen übernommen, daher heissen diese Ohrringe auch heute noch Kreolen
Andere Variante: im Ohrläppchen sind Akupunkturpunkte für eine bessere Sehkraft. Durch einen goldenen Ohrring sollten die stimuliert werden, damit die Seeleute besser in die Ferne aufs Meer schauen können. Hab ich mal gelesen, ist aber ohne Gewähr für den Wahrheitsgehalt.
Die Ohrringe waren das Sparbuch der Seeleute. ( Gold )Sie dienten aush zu Deckung der eigenen Beerdigungskosten.Der Brauch wurde von den Kreolen übernommen,daher heissen diese Ohrringe auchn heute noch Kreolen

Für Piraten warens die Sparbücher aber normale Händler hatten nich immer einen Ohrring. Das ist Quatsch.
Und das mit dem schwul auch.
und noch so ein vorurteil...
Richtig, besserwiss³- aber irgendwie plausibel.
haha der schwule Steuermann,darf im Sturm seine Hände nicht vom Rad lassen lol-und jeder fummelt huuhihihbrüll---