Mann möchte wieder Joyclub - mich verunsichert das?

6 Antworten

Ob nun Halboffen oder ganz Offen. Das geht auf Dauer nur gut, für beide wenn beide dahinter stehen. Ohne wenn und aber.

Er möchte mehr als Du. Stimmt passen es nicht zusammen.

Es muss immer für euch beide passen, sobald ein Partner auch nur Bauchschmerzen hat oder sich damit unwohl fühlt, kann es schnell kritisch werden. Deswegen stimme nur zu, wenn Du tatsächlich keine Bedenken hast und bitte ihn ansonsten, auf soetwas zu verzichten.

Verständlich, dass dich das beunruhigt, und für mich wäre alleine schon die halboffene Ehe nichts, da meine Frau und ich die Exklusivität unserer Beziehung auch beim Sex schätzen.

Letztendlich beruht aber jede Partnerschaft auf Vertrauen. Viel mehr als gemeinsame Regeln aufstellen und hoffen, dass sich der andere daran hält, kann man sowieso nicht tun.

Ist das Vertrauen nicht mehr vorhanden, und der Wunsch nach den externen Sexkontakten dauerhaft nur einseitig, würde ich die Beziehung beenden.

RosaGummibaer1
Fragesteller

mir macht das nichts aus, sofern ich bescheid weiss und dabei sein kann.

aber dieses "dabei sein" scheint wohl ein problem darzustellen, da paare eben nur auf paare eingehen.

meinem mann möchte ich das nicht verbieten sich dennoch auszutoben. er kann ja nichts dafür, dass ich momentan keine lust darauf habe. für uns geht das in ordnung. es ist einfach nur die angst vor diesem solo-Profil, weil es früher konflikte gab als wir ein paar profil hatten

frostfeuer85  13.04.2023, 12:28
@RosaGummibaer1

Dann würde ich die Regel festlegen, dass er das Solo-Profil nur nutzt, um Kontakte anzubahnen, bei denen du dann zugucken kannst und Anfragen ablehnt, wo du komplett außen vor wärst. Das lässt sich sicher im Gespräch mit den interessierten Damen oder Herren schnell klären.

Was vielleicht auch helfen würde, ist wenn er zwar ein Soloprofil anlegt, dir aber auch den Zugang und das Passwort offenlegt, damit du die Sicherheit hast, dass da nichts hinter deinem Rücken geschieht.

So würde ich es wohl mit meiner Frau machen, wenn wir sowas hätten.

RosaGummibaer1
Fragesteller
@frostfeuer85

zugriff darauf hätte ich komplett - das ist bereits geklärt.

den tipp, dass er anfragen ablehnt, bei dem ich ins spiel komme, werde ich annehmen. dankeschön!

Schwierig, weil nicht jede(r) mit einer halboffenen Ehe umgehen kann. Für mich wäre es wichtig, wie viel kann ich meinen Partner vertrauen und wie würde ich mit einer Enttäuschung und (Konsequenzen?) umgehen können.

Fragen würde ich mich auch, warum will er sich jetzt wieder anmelden, kann oder will er nicht warten bis auch Du wieder Lust dazu hast? Und wenn nein, warum muss (?) er seine (egoistische) Lust befriedigen, er könnte doch auch verzichten. Er wird dich doch hoffentlich nicht nur deswegen geheiratet haben.

RosaGummibaer1
Fragesteller

mir macht das nichts aus, sofern ich bescheid weiss und dabei sein kann.

aber dieses "dabei sein" scheint wohl ein problem darzustellen, da paare eben nur auf paare eingehen.

meinem mann möchte ich das nicht verbieten sich dennoch auszutoben. er kann ja nichts dafür, dass ich momentan keine lust darauf habe. für uns geht das in ordnung. es ist einfach nur die angst vor diesem solo-Profil, weil es früher konflikte gab als wir ein paar profil hatten

Sowas ist schwierig. Das es halb-offen ist habt ihr wohl von Anfang an so geplant und daher wird sich dein Mann auch darauf verlassen haben, bzw. wollen.

Ihm jetzt das zu nehmen/verbieten wird ihm sicher nicht sonderlich gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)
RosaGummibaer1
Fragesteller

nein, ich möchte ihm das nicht verbieten. und diese angst hat ja was mit mir zu tun, deshalb versuche ich hier tipps zu finden, wie ich diese unsicherheit beseitigen kann :)