Mann möchte keine Freundin, sagt aber sie ist ne tolle Frau. Ist das nicht komisch?

6 Antworten

Nicht jeder möchte sich fest binden... Single sein mit One-Night Stands ist auch eine Lebensweise.

Er will erstmal seine ruhe und sich auf sein leben konzentrieren. Findet dich zwar gut aber hat grad kein platz für dich

Ich finde, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Du bist eine tolle Frau! Das ist für ihn eine Feststellung und Punkt. Er kennt dich schon lange und findet das heute noch, Kompliment. Aber, er ist seit fünf Jahren alleine, muss viel arbeiten und hat sich an diesen Zustand gewöhnt, auch an das Alleinesein. So etwas gibt es, ich kenne einige Männer, auch Frauen in meinem Bekanntenkreis, die keine feste Bindung mehr wollen. Gegen einen Austausch von Gefühlen und mehr haben sie nichts, aber dann geht man wieder auseinander und lebt für sich, auch nachts! Deine Entscheidung ist richtig, ihm nicht hinterherzulaufen, man hat ja auch seinen Stolz. Wenn er dich wieder mal einlädt, dann vergnüge dich!

TeeohneZucker
Fragesteller

Ich mache mir aber so meine Gedanken, ob ich mich vergnügen kann, er keine Beziehung will und ich wieder verliebt bin... Alte Liebe rostet bekanntlich ja nicht. Da Laufe ich schon Gefahr mich auf die Nase zu legen.

BarbaraAndree  07.07.2015, 23:06
@TeeohneZucker

Wenn man nach soviel Jahren seine Jugendliebe wiedertrifft, dann muss es schon bei beiden funken, sonst bleibt es immer nur einseitig. Ich habe auch einmal meine große Liebe nach Jahren bei einer Party wieder getroffen. Er hatte sich sehr verändert, auch äußerlich. Meine Devise ist außerdem, alte Beziehungen nicht mehr wieder zum Leben zu erwecken, das ist wie kalten Kaffee noch einmal aufwärmen. Dreh deine Flamme herunter und warte ab, ob er sich wieder meldet, sonst machst du dich zum Kasperl.

TeeohneZucker
Fragesteller
@BarbaraAndree

Ok, werde ich machen. Ist komisch, erst hat er dauernd angerufen, ich hab mich gar nicht für ihn interessiert und die Gespräche kurz gehalten. Nach 3 Monaten habe ich mal angerufen und er hat sich gefreut und gemeint, ich habe ja keine Zeit für ihn. Jetzt argumentiert er, dass er keine Zeit für eine Freundin habe. Wer hat nun für wen keine Zeit?

Was ich echt niedlich fand: Letztens kam er von auswärts wieder und hat nichts besseres zu tun als mich gleich anzurufen. Dann (bei anderer Gelegenheit) bin ich von einer Feier nach Hause gelaufen, hab ihm ne SMS geschrieben, wir könnten uns ja mal treffen und er rief sofort an und telefonierte so lange mit mir, bis ich zu Hause war.

Ich werde da nicht schlau draus, vllt. muss er auch erstmal nachdenken... Ich lass ihm seine Zeit, alles andere wird sich ergeben.

TeeohneZucker
Fragesteller
@TeeohneZucker

Kleines Update, er hat sich grade gemeldet und besucht mich Samstag. Bin mal gespannt... :)

Ist bei vielen so ;-) natürlich weiß jeder Mann wenn bestimmte Frauen toll sind. Trotzdem gibt es viele die keine Freundin/Frau wollen, aus unterschiedlichen gründen. Das ist keinesfalls komisch.

ich kenne tausend tolle Frauen, sehr hübsche , nette,reiche,  sogar Promis...aber eine feste Freundin will ich nicht.  Ausgehen, essen, Kino, Theater, Konzert, ein Wochenende, ihr die Wohnung neu anmalen, sie zum Flugplatz fahren, Geld leihen, sogar mal kuscheln oder Sex ist kein Problem... aber nicht festbinden, nicht einschliessen, nicht gefangen nehmen.....

TeeohneZucker
Fragesteller

Hast ja recht, soooo eng will ich das auch gar nicht. War selber ja der festen Überzeugung, dass ich alleine bleiben möchte, bin ja selber auch 3 Jahre alleine. Aber irgendwie möchte ich doch mit ihm "zusammen sein". Liegt wahrscheinlich daran, dass es auch damals auch schon mein Wunsch war. Retrogefühle eben. :) Wenn ich meinen Text jetzt so lese.... ich will irgendwie das gleiche wie er nur unter dem Stichwort Beziehung.... Ich versteh mich grade selbst nicht mehr :)